Unser Angebot

 

Unser Angebotsportfolio umfasst einzelne Bausteine aus unserem Gesamtkonzept "Emotion bewegt"

 

Wir entwickeln die notwendigen Emotions-Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

  • - qualitative Beziehungen zum Kunden
      vertrauensvoller und entspannter Umgang mit dem Kunden
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  • - bewusste Kommunikation mit dem Kunden
     kompetente, wertschätzende und aufrichtige Kommunikation
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  • - souveränen Umgang mit negativen Emotionen
     lösungsorientertes Denken und Handeln bei Beschwerden und in Konfliktsituationen

 

Nachfolgend finden Sie Umsetzungsmöglichkeiten für unterschiedliche Anforderungen. Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch..

 
 
 
 
 
 

Analyse

Emotionen im Unternehmen, Emotionen der Mitarbeiter/Führungskräfte

    - Bestandsaufnahme der Qualität, wo gibt es Verbesserungspotenzial im Unternehmen? Zieldefinitionsworkshops mit Entscheidungsträgern, Analyse der Ansatzmöglichkeiten

    - Mystery-Shopping: Dienstleistung und Service werden anonym beobachtet, systematisch analysiert, davon ausgehend zielgerichtete Entwicklung

    - Mitarbeiter/Führungskräfte: wissenschaftlich fundierte Persönlichkeits-, Motivations- und Kompetenzanalysen zur Potenzialerhebung und als Ausgangspunkt für Entwicklung

 

 

Qualitätsmanagement

Emotionen Ihrer Kunden

    - Wer sind meine Kunden, welche Emotionen sprechen sie am meisten an?

    - Ausbau der Verkaufs- und Servicequalität, Neukundenakquise und Bestandskunden

    - Ausgangspunkt hierfür ist die systematische Analyse, z.B. Mystery Shopping, Qualitätsbestandsaufnahme

 

 

Verkaufskompetenz

Emotionen im Verkaufsgespräch

    Bedürfnisse der Kunden erkennen, Wünsche erfragen, Aufmerksamkeit durch Wahrnehmungsgenauigkeit und Wertschätzung, bedarfs- und lösungsorientierte Beratung, Bestandskundenpflege, Neukundenakquise, Zusatzverkäufe

 

 

Teamentwicklung

Emotionen in der Zusammenarbeit

    Stimmung im Team, Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, Teamentwicklung/Konfliktberatung, Teamcoaching

 

 

Persönlichkeitsentwicklung

Eigene Emotionen managen

    Kommunikations-, Konflikt- und Beziehungsverhalten, Einzelcoaching, Bewusstsein für eigene Emotionen entwickeln

 

 

Kommunikationskompetenz

Emotionen im Gespräch

    Kommunikationscoaching/-training, erster Eindruck, Verhalten am Telefon, Kundenakquise

 

 

Konfliktkompetenz

Umgang mit negativen Emotionen

    Negative Emotionen richtig handhaben, Kunden emotional zufriedenstellen

 

 

Organisationsentwicklung

Emotionen durch Umstrukturierung

    Angst vor dem Neuen, Angst um die Zukunft, Bewusstmachung von emotionalen Prozessen, managen von Unsicherheiten

 

 

Führungskräfteentwicklung

Emotionen durch Rollenveränderung

    Erweiterung der sozialen und methodischen Kompetenzen, Rollenverständnis

 

 

Kompetenzprofile für Personalauswahl

Passende Person für passende Emotion

    Erstellung von Anforderungs- und Kompetenzprofilen für die Stellenbesetzung

    Die passende Person finden, die fachliche und persönliche Kompetenzen für eine Position mitbringt, aber auch die richtige Motivation, Einstellung und Emotion einbringt, die der Stimmung im Unternehmen zuträglich ist

 

 

Emotionsberatung

Emotionen im Unternehmen

    Beratung für Eigentümer über Einsetzbarkeit/Nutzbarkeit von Emotion im Unternehmensalltag und utnerschiedlichen Unternehmensbereichen, Bewusstsein für Emotions-Potenziale im Unternehmen entwickeln.

 

 

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unserem Angebot!