Module |
![]()
![]()
![]()
![]() Module |
AnalyseUm Emotionen von Kunden bewusst steuern und für das gewünschte Ergebnis nutzen zu können, bedarf es der Entwicklung von Mitarbeiterkompetenzen. Im Modul Analyse analysieren wir Schwächen, Stärken und Verbesserungspotenzial im Unternehmen und von Mitarbeitern in zuvor festgelegten Bereichen. Gründliche Analyse zielt darauf ab, ausschließlich dort zu entwickeln wo Bedarf besteht. Aus den Analyse-Ergebnissen können dann im Modul Planung/Ziele die dazu passenden Umsetzungsmaßnahmen geplant werden. Was kann analysiert werden?
Welche Möglichkeiten der Analyse gibt es?
![]()
Ziele / PlanungKonkrete Zielsetzungen erzeugen Verbindlichkeit und Motivation in der Umsetzung von Vorhaben. Nachdem Ziele in diesem Modul benannt werden, können die dazu benötigten Umsetzungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter ausgewählt werden. Es steht Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Einzel- und Gruppenmaßnahmen zur Verfügung. In allen Maßnahmen spielt Emotion als Schlüssel zum Erfolg eine wesentliche Rolle. Weiters erfolgt im Modul Ziele/Planung eine Zeit- und Kostenplanung individuell nach Ihren Zielsetzungen.
Zielsetzungen
![]()
UmsetzungEs reicht nicht zu wollen – man muss es auch tun. Umsetzung bedeutet für uns, dass Mitarbeiter alle Maßnahmen rasch in den Arbeitsalltag integrieren können. Im Modul Umsetzung werden die zuvor festgelegten Zielsetzungen und Maßnahmen in Form von Trainings und Coachings im Einzel- oder Gruppensetting durchgeführt, um nötige Kompetenzen zu entwickeln. Wir trainieren mittels praktischer Übungen, Praxisbeispielen aus dem Alltag und Training on the job. Damit auch bei Mitarbeitern die Motivation am Lernen steigt, steht Spaß und positive Emotion auch im Training im Mittelpunkt. Als positiver Effekt kommt es dadurch zur raschen Integration von Wissen und Umsetzung im Arbeitsalltag.
Zentrale Bereiche der Umsetzung- Emotion bewegt - Training und Coaching
- (Zusatz-)Verkaufstrainings...mittels emotionaler Kundenbindung
...mittels Steigerung der Verkaufs- und Servicequalität
- Training on the job
![]()
Erfolgs-CheckAnhand eines Erfolgs-Checks wird die Wirksamkeit von gesetzten Maßnahmen nach festgelegter angemessener Zeitspanne überprüft. Weiteres Entwicklungspotenzial kann im Zuge des Erfolgs-Checks ebenso erhoben werden.
![]()
Kontaktieren Sie uns für ein Angebot...
|